Patienteninfo: Informierte Patienten wissen, worauf es ankommt

Um Ihre gesundheitlichen Fortschritte zu unterstützen, ist es uns wichtig, Sie umfassend über wichtige Themen rund um Diagnostik, Therapie sowie die wichtigsten Krankheitsbilder zu informieren. Wir erreichen unsere Ziele, Ihre Genesung und eine umfassende Prävention nur, wenn wir unser Wissen teilen, uns auf Augenhöhe mit Ihnen austauschen und voneinander lernen.

Patienteninformationen

Die Europäischen Gesundheitssysteme ermutigen die Bürgerinnen und Bürger zunehmend, mehr Eigenverantwortung bei medizinischen Entscheidungen zur Erhaltung der eigenen Gesundheit zu übernehmen.

Um eigenverantwortlich zu handeln, benötigen Sie qualitativ hochwertige Informationen – leicht zugänglich und verständlich. Daher bieten wir Ihnen dieses Blog zur Wissenserweiterung.

Bluthochdruck: Schmerzlos, aber gefährlich

Zu hoher Blutdruck stellt eine ernste Gefahr für Ihre Gefäße dar, da er das Entstehen von Arterienverkalkung und damit das Risiko für diverse Erkrankungen begünstigt. weiter

Schlafstörungen: Etwa ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Schlaf

In diesem Zustand schalten die meisten Organe auf Sparflamme. Der Körper regeneriert sich dabei; längerer Schlafentzug führt zu ernsten gesundheitlichen Störungen. weiter