Aktuelles aus dem Zentrum für Innere- & Allgemeinmedizin

Grippeschutzimpfung

Corona, Grippeviren & Co auf dem Vormarsch. Unsere Impfungen schützen!

Wir befinden uns aktuell in einer gefährlichen Infektionswelle. Derzeit erleben wir einen starken Anstieg von Infektionskrankheiten, insbesondere Coronavirusinfektionen und Influenza-/Grippeviren breiten sich aus. Impfungen zählen im Fall viraler Erkrankungen zu den wenigen wirkungsvollen prophylaktischen Maßnahmen. Da sich jetzt, zu Beginn der kalten Jahreszeit, die Grippe- und COVID-19-Fälle häufen, sollten Sie eine Impfung in Betracht ziehen. Wer sich auf jeden Fall gegen diese beiden Viruserkrankungen impfen lassen sollte, verraten wir Ihnen hier.
Frühblüher Birke: Für Pollenallergien verantwortlich

Die Pollensaison hat begonnen! Was tun gegen laufende Nasen, tränende Augen und allergisches Asthma?

Niesen, rote, juckende Augen, laufende oder verstopfte Nase: Wer diese Symptome zu bestimmten Zeiten des Jahres kennt, leidet sehr wahrscheinlich unter einer Pollenallergie (Allergische Rhinitis, volkstümlich: Heuschnupfen).

Praxisweiterbildung in der Allgemeinmedizin für 24 Monate (m/w/d)

Gute Medizin lebt von der Erfahrung der behandelnden Ärzte. Erwerben Sie bei uns wertvolle neue Fertigkeiten in der Allgemeinmedizin: Wir bieten Ihnen eine komplette 24-monatige Praxisweiterbildung an. Bei uns lernen Sie das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und erhalten das nötige Rüstzeug, um Patienten ganzheitlich und kompetent behandeln zu können.
Karriere

Reinigungskraft (m/w/d)

Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit. Der einwandfreie hygienische Zustand der Ihnen anvertrauten Räume ist Ihnen ein Anliegen. Wenn diese Beschreibung auf Sie zutrifft, dann freuen wir uns, Sie in unserem Team zu begrüßen.
Karriere

Sekretärin (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Praxisstandorte in Großburgwedel und Wettmar eine Sekretärin.

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Wir suchen für unseren Standort in Wettmar eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder – wahlweise für 30 Stunden in der Woche. Für die Praxis in Großburgwedel (Privatpraxis) suchen wir eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Teilzeit für ca. 20 Stunden in der Woche.